Die Band

Cruzyper ist eine deutschrock Band aus dem Chiemgau. Gegründet wurde die Band im Jahre 2016. Nach einigen personellen Veränderungen und der letztlichen “Neugründung” mit einem neuen Sänger und verändertem Personal setzten wir das Reborn Datum auf den 03.03.2020

Cruzyper

Wir wollen uns einmal vorstellen:

Greg: Sänger / Gitarrist / Songwriter

Alle Lieder die ich schreibe sollen eine gewisse Stimmung, ein Gefühl vermitteln. Es geht nicht darum, möglichst laut irgendwelche Wörter ins Microphon zu brüllen. Es geht darum, mit der Musik Geschichten zu erzählen. Meine Motivation für die Songs hole ich mir jeden Tag aus meinem Leben. Aus Erfahrungen die ich sammle, Gefühlen die ich erlebe und Situationen die erfahren musste oder durfte. Es ist mehr als nur Noten und Text, es sind pure Emotionen die einem auch dabei helfen können gewisse Situationen zu meistern.

Flo: Schlagzeug

“Musik ist für mich die Möglichkeit für einige Stunden alles andere auszublenden und mich nur auf eine Sache zu konzentrieren. Die Begeisterung für die Musik begann bei mir bereits in meiner Jugendzeit, als ich die Plattensammlung meines Bruders in den Händen hielt und hat mich bis heute nicht los gelassen. Die Leidenschaft versuche ich jetzt in die Band und in unsere Songs einfließen zu lassen”

Hermann: Bass / Gesang

“Musik ist für mich Abschalten und aus dem Alltag entfliehen. Die Musik ist eine Sprache, die jeder auf der Welt versteht, ganz egal welcher Herkunft. Sie ist praktisch eine Weltsprache und das sind Dinge, die mich persönlich antreiben Musik zu machen. Natrülich auch der Spaß daran”

Tina: Gesang / Keyboard

” Von der Dusche auf die Bühne….Musik begleitet mich mein ganzes Leben…Gesungen hab ich schon immer gerne, unter der Dusche, im Auto oder sonst wo. Vor eininger Zeit fing ich an, mit einem befreundeten Musiker ” im Keller” zu singen, was mir wahnsinnigen Spaß gemacht hat. Darauf hin machte ich mich auf die Suche nach einer Band, die es mir ermöglicht, hin und wieder ein wenig “mitzusingen”. Nie hätte ich gedachte, dass ich irgendwann ein fester Bestandteil einer Band werde…Cruzyper hat mir das nun ermöglicht”